Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

KOOKread im Juni mit Jan Böttcher, Josepha Conrad, Peter Dietze, Lucy Fricke, Alexander Gumz, Georg Leß, Karla Reimert und Daniela Seel

Dienstag, 19. Juni 2018

20:00 UHR

Veranstaltungsort

ACUD-Studio

Veteranenstraße 21
10119 Berlin
Tel.: 030 44359497
www.acud.de

Kartenansicht
Eintritt: 7 € / 5 € (ermäßigt)

Details

KOOKread im Juni mit Jan Böttcher, Josepha Conrad, Peter Dietze, Lucy Fricke, Alexander Gumz, Georg Leß, Karla Reimert und Daniela Seel

Bei KOOKread gibt es am 19.6.2018 ein KOOK-Special. KOOKies lesen im Neunerpack Best-of-Texte von KOOKies. Es gibt eine wilde Mischung aus Lyrik und Prosa, Experimentelles und Spiegel-Bestseller, All-time-Klassiker und Brandneues aus der Werkstatt, Hymnen, Verse und Kalauer. Im ACUD, mitten in Mitte.

Seit 2001 tummelt sich KOOKread in der Berliner Literaturszene. KOOKread gilt als eine der ersten unabhängigen Lesereihen in Berlin und blickt auf eine wechselvolle Geschichte an unterschiedlichen Orten zurück, auf unzählige großartige Lesungen von jungen Talenten, Debütant*innen, Zweitbuchveröffentlicher, Neu- und Erstentdeckungen – kurz: Literatur, die uns bewegt, uns berührt, die uns zum Lachen und Weinen bringt.

Dabei wollen wir die Macher*innen und das Unterstützernetzwerk von KOOKread, das weitestgehend auch aus Künstler*innen und Autor*innen besteht, endlich auch mal geballt zu Wort kommen lassen.

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Für Musik sorgen Jan Böttcher (ehemals Sänger der legendären Combo Herr Nilsson) und Josepha Conrad (aka Susie Asado).

Bestseller-Prosa steuert Lucy Fricke bei.

Wunderbare Lyrik gibt es von Alexander Gumz, Georg Leß, Karla Reimert und Daniela Seel.

Peter Dietze leiht nicht anwesenden Kookies seine unverwechselbare Stimme.

17 Jahre KOOKread: das ist kein runder Geburtstag, aber uns ist nach Feiern zumute. Immerhin steht die Zahl 17 numerologisch für die Hoffnung, für das Licht am Ende des Tunnels. Und wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, dann auch KOOKread.

Veranstalter