Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Babelsberger Würfelslam

Sonntag, 30. September 2018

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Kellermans

Rudolf-Breitscheid-Straße 25
14482 Potsdam

Kartenansicht
Eintritt: gegen Spende

Details

Der ehemalige “Slam im Kulturhaus” ist seit 2018 der “Babelsberger Würfelslam” – der unfairste Poetry Slam den ihr je gesehen haben werdet. Wie üblich beim Slam, treten Poeten und Poetinnen mit ihren selbstgeschriebenen Texten und ohne weitere Requisiten auf der Bühne gegeneinander an, um euch in einem Zeitlimit von gefühlten 6 Minuten von sich zu überzeugen. Normalerweise entscheidet dann eine Jury oder der Publikumsapplaus darüber, wer ins Finale einzieht. Aber wer schon ein paar Mal im Slampublikum gesessen hat, weiß, wie oft das schief gehen kann: War der Applaus beim Sieger wirklich lauter? Ist eine Auswahl von fünf Jurymitgliedern überhaupt repräsentativ für das, was das Publikum will? Natürlich nicht! Slam ist unfair! Und weil das so ist, treiben die Moderatoren derJesko und André Daniel das Spiel auf die Spitze – und erwürfeln ein Viertel der Noten, die ins Finale führen. 
Der Babelsberger Würfelslam freut sich über Voranmeldungen von interessierten Schreiberlingen, Poetinnen und Performern, auch spontane Eintragungen auf der Offenen Liste sind möglich. 
JEDEN ZWEITEN MONAT AM LETZTEN SONNTAG
EINTRITT GEGEN SPENDE

Veranstalter