Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Ostberlin Poetry Slam

Sonntag, 14. Oktober 2018

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Union Kino

Bölschestr. 69
12587 Berlin
https://www.kino-union.de

Kartenansicht
Eintritt: 12 / 6

Details

Tief im Osten der Stadt, wo die Straßen noch nach Ketwurst duften und die Häuser den Charme von asbestbehafteter Platte ausdünsten… Was für ein Quatsch. Ostberlin hat keinen Grund, sich zu verstecken, und der Ostberlin Poetry Slam schon gar nicht. Die Kiezpoeten Ortwin Bader-Iskraut und Jesko Habert bringen im Sommer eine Best-Of Riege von allen Himmelsrichtungen in den geographischen Osten der Hauptstadt. Im latent unsozialistischen Wettbewerb erwecken Dichter und Storytellerinnen die Leinwände des Open Air Freilichtkinos zum Leben! Der Ostberlin Poetry Slam findet seit 2017 im Kino Union und zur Sommerausgabe im Freilichtkino Friedrichshagen statt.

Veranstalter