Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Literatur am Fenster – Marion Poschmann

Mittwoch, 21. November 2018

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Kulturhaus Karlshorst

Treskowallee 112
10318 Berlin
Tel.: 030 475 94 06-10
http://www.berlin.de/ba-lichtenberg/auf-einen-blick/freizeit/kultur/artikel.298250.php

Kartenansicht
Eintritt: 6/3 €

Details

Martin Jankowski präsentiert die Berliner Dichterin Marion Poschmann mit ihrem virtuosen Roman "Die Kieferninseln", der auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2017 stand.

Gilbert Silvester steht unter Schock. Letzte Nacht hat er geträumt, dass seine Frau ihn betrügt. Er reist nach Japan, um Abstand zu gewinnen. Dort fallen ihm die Reisebeschreibungen des Dichters Bashō in die Hände, und plötzlich hat er ein Ziel: Wie die alten Wandermönche möchte auch er den Mond über den Kieferninseln sehen. In einer fast schwebenden Sprache erzählt Marion Poschmann die facettenreiche Begegnung zweier Kulturen. Ein Roman von meisterhafter Leichtigkeit: tiefgründig, humorvoll, spannend, zu Herzen gehend. Und die alte Frage wird neu gestellt: Ist das Leben am Ende ein Traum?

Veranstalter