Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Gabriele von Arnim spricht mit Daniel Schreiber über seine Neuübersetzung von James Leo Herlihys Kultroman Midnight Cowboy

Mittwoch, 12. September 2018

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Geistesblüten

Walter-Benjamin-Platz 2
10629 Berlin
Tel.: 03049961792
Fax.: 03049954761
post(at)geistesblueten.com
www.geistesblueten.com

Kartenansicht
Eintritt: 10.- Euro

Details

Wir wissen nicht, ob er wirklich in Cowboystiefeln kommt, sind aber jetzt schon außer Atem, dass Mark Waschke aus der deutschen Übersetzung liest. Man möchte ihn sich als den Einzelgänger Joe Buch vorstellen, der ohne Geld nach New York fährt und bei einsamen Frauen Unterschlupf sucht. Bis ihn der hinkende Gauner Ratso Rizzo in der Liebe unterweist. Tennessee Williams konnte den literarischen Escort nie wieder vergessen. Einlass:18 Uhr

Veranstalter