Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Comic als literarische Form: Mikael Ross

Montag, 08. Oktober 2018

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturforum im Brecht-Haus

Chausseestr. 125
10115 Berlin-Mitte
Tel.: 030 - 28 22 003
Fax.: 030 - 28 23 417
info(at)lfbrecht.de
www.lfbrecht.de

Kartenansicht
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €

Details

PRÄSENTATION UND GESPRÄCH

>Comics als literarische Form<

Mikael Ross

Moderation: Andreas Platthaus

 

Mikael Ross ist aktueller Gewinner des seit 2018 jährlich vergebenen Berliner Comic-Stipendiums. Ross hat bislang vor allem in Frankreich, dem wichtigsten europäischen Comicmarkt, publiziert; seine auf Deutsch erschienenen Bände „Lauter leben“ und „Totem“, beide nach Szenarios von Nicolas Wouters, waren Übersetzungen aus dem Französischen. Mit dem Berliner Comicstipendium wird nun seine erste eigene lange Geschichte, „Das erste Jahr“, gefördert, an der der Berliner Zeichner gerade arbeitet.

 

In Kooperation mit dem Deutschen Comicverein

Veranstalter