Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Volker Kaminski: "Auf Probe"

Donnerstag, 27. September 2018

19:30 UHR

Copyright: Martina Kirchhof

Veranstaltungsort

Myer's Hotel

Metzer Str. 26
10405 Berlin
Tel.: 030-440140

Kartenansicht
Eintritt: 7 Euro

Details

Lesung aus dem neuen Roman "Auf Probe"
Einführung: Sascha Hilliger

Im Mittelpunkt steht der Mittvierziger Philipp Gaudi, ein Programmierer, dessen Leben in einem Extremsommer durcheinandergewirbelt wird. Erst drängt ihn ein ehrgeiziger neuer Geschäftsführer aus der Firma, dann stirbt seine Mutter. Als er gerade beginnt seine neugewonnene Freiheit zu genießen und mit dem Gedanken spielt aus seinem Hobby als Rock-Gitarrist eine Existenz aufzubauen, drängt sich ein älterer Mann in sein Leben, der behauptet, einmal der Liebhaber seiner Mutter gewesen zu sein – mit weitreichenden Konsequenzen.

Volker Kaminski wurde in Karlsruhe geboren und studierte in Freiburg und Berlin Germanistik und Philosophie. Heute lebt er als freier Autor in Berlin. Er hat bisher sechs Romane veröffentlich, zuletzt „Rot wie Schnee“, Wortreich, 2016. Daneben schreibt er Kurzgeschichten, Glossen für die Berliner Zeitung und Rezensionen für Zeitungen und Zeitschriften. An der Alice-Salomon-Hochschule hat er einen Lehrauftrag für das Modul ‚Romanwerkstatt’.

Veranstalter