Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Comics als literarische Form: Sascha Hommer

Montag, 12. November 2018

20:00 UHR

© Reprodukt

Veranstaltungsort

Literaturforum im Brecht-Haus

Chausseestr. 125
10115 Berlin-Mitte
Tel.: 030 - 28 22 003
Fax.: 030 - 28 23 417
info(at)lfbrecht.de
www.lfbrecht.de

Kartenansicht
Eintritt: 5 € / ermäßigt 3€

Details

PRÄSENTATION UND GESPRÄCH

mit Sascha Hommer

Moderation: Andreas Platthaus

 

Schon vor seinem Debütband »Insekt« (2006) war Sascha Hommer als Mitherausgeber der Anthologie »Orang« eine Zentralfigur der Hamburger Comicszene, die als wichtigstes Reservoir für den deutschen Zeichnernachwuchs gilt. Gemeinsam mit Jan-Frederik Bandel schuf er für die Frankfurter Rundschau die Comic-Strip-Reihe »Im Museum«. In seinem Band »Dri Chinisin« adaptierte er Kurzgeschichten der Schriftstellerin Brigitte Kronauer als Comics. Derzeit arbeitet Hommer an einer neuen Geschichte, die er im Gespräch mit Andreas Platthaus vorstellen wird.  

In Kooperation mit dem Deutschen Comicverein e. V.

 

Veranstalter