Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Sulaiman Addonia im Gespräch mit Elnathan John

Mittwoch, 14. November 2018

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Literaturhaus Berlin

Fasanenstr. 23
10719 Berlin
Tel.: 030-887286-0
literaturhaus(at)literaturhaus-berlin.de
www.literaturhaus-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 7 € / erm. 4 €

Details

Reihe • Elnathan’s BOAT im Literaturhaus

Zu Gast bei Elnathan John ist heute Sulaiman Addonia.
Sulaiman Addonia wurde als Sohn einer eritreischen Mutter und eines äthiopischen Vaters in Eritrea geboren. In seiner Kindheit verbrachte er nach dem Om-Hajar-Massaker von 1976 etliche Jahre in einem Flüchtlingscamp im Sudan. Später lebte und studierte er in Dschidda, Saudi-Arabien. Seit 1990 lebt er in London. „Die Liebenden von Dschidda“ ist sein erster Roman, die deutsche Übersetzung wurde 2009 im Verlag Hoffmann und Campe veröffentlicht. Im Oktober 2018 erschien sein Roman „Silence is My Mothertongue“.

In englischer Sprache

Eine Veranstaltung in Kooperation mit InterKontinental

Veranstalter