Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Zaza Burchuladze »Der aufblasbare Engel«

Montag, 26. November 2018

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Literaturhaus Berlin

Fasanenstr. 23
10719 Berlin
Tel.: 030-887286-0
literaturhaus(at)literaturhaus-berlin.de
www.literaturhaus-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 7 € / erm. 4 €

Details

Zaza Burchuladze im Gespräch mit Irine Beridze und übersetzt von Zaza Rusadze

»Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los«. Und da dem jungen georgischen Paar Nino und Niko Gorosia nach ihrer Geisterbeschwörung von Georges I. Gurdjieff, dem großen Esoteriker und Scharlatan des 20. Jahrhunderts, kein Meister zur Hilfe eilt und ihr Gast auch keine Anstalten macht wieder zu verschwinden, lassen sich die beiden auf seine betrügerischen Schwindeleien ein. »Der aufblasbare Engel« erzählt vom Glauben, Aberglauben und der Aufstiegshoffnung im Georgien der Nullerjahre. Erst kürzlich erhielt Zaza Burchuladze gemeinsam mit seiner Übersetzerin Natia Mikeladse-Bachsoliani den »Brücke Berlin« Literatur- und Übersetzerpreis für »Touristenfrühstück« (2017). Irine Beridze, Ostslawistin und Verfasserin von »Read Ost«, einem Blog für mittel- und osteuropäische Literatur und Kultur, wird mit Burchuladze über seinen neuen Roman und sein Leben im Berliner Exil sprechen. Zaza Rusadze übersetzt und liest die deutsche Übersetzung.

Zaza Burchuladze »Der aufblasbare Engel« Blumenbar, 2018

Veranstalter