Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Steffen Mensching »Schermanns Augen«

Donnerstag, 22. November 2018

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturforum im Brecht-Haus

Chausseestr. 125
10115 Berlin-Mitte
Tel.: 030 - 28 22 003
Fax.: 030 - 28 23 417
info(at)lfbrecht.de
www.lfbrecht.de

Kartenansicht
Eintritt: 5 € / ermäßigt 3 €

Details

LESUNG UND GESPRÄCH

Steffen Mensching »Schermanns Augen«

Moderation: Michael Opitz

 

Der Graphologe Rafael Schermann, einst schillernde Figur im Wien der 1920er Jahre, landet abgerissen und krank in einem russischen Straflager. Weil er Handschriften deuten kann, zieht er nicht nur das Interesse des Lagerkommandanten, sondern auch das seiner Mithäftlinge auf sich. Gemeinsam mit dem jungen deutschen Kommunisten Otto Haferkorn, der ihm als Übersetzer dient, kämpft er ums Überleben in dem brutalen System.

Veranstalter