Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Lesung zur WUB mit Anne Reinecke

Freitag, 09. November 2018

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Buchhandlung Chaiselongue

Dietzgenstraße 68
13156 Berlin-Pankow
Tel.: 030 476 111 31
Fax.: 030 476 111 31
info(at)chaiselongue-buch.de
www.chaiselongue-buch.de

Kartenansicht
Eintritt: 9 €

Details

"Leinsee" ist eines der Lieblingsbücher der unabhängigen Buchhandlungen in 2018, also auch eines unserer Lieblingsbücher! 


Zum Inhalt: Karl ist noch nicht einmal 30 und hat sich schon als Künstler in Berlin einen Namen gemacht. Er ist der Sohn von August und Ada Stiegenhauer, ›dem‹ Glamourpaar der deutschen Kunstszene. Doch in der symbiotischen Beziehung seiner Eltern war kein Platz für ein Kind. Nun ist der Vater tot, die Mutter schwer erkrankt. Karls Kosmos beginnt zu schwanken und steht plötzlich still. Die einzige Konstante ist ausgerechnet das kleine Mädchen Tanja, das ihn mit kindlicher Unbekümmertheit zurück ins Leben lockt. "Leinsee" handelt vom Erwachsenwerden, ist Künstlerroman und Liebesgeschichte.

Anne Reinecke, geboren 1978, hat Kunstgeschichte und Neuere deutsche Literatur studiert und für verschiedene Theater-, Film- und Ausstellungsprojekte sowie als Stadtführerin gearbeitet. Leinsee ist ihr erster Roman. 



Veranstalter