Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Schon mal unters Bett geguckt?

Samstag, 10. November 2018

11:00 UHR

Veranstaltungsort

Geistesblüten

Walter-Benjamin-Platz 2
10629 Berlin
Tel.: 03049961792
Fax.: 03049954761
post(at)geistesblueten.com
www.geistesblueten.com

Kartenansicht
Eintritt: frei

Details

Manche Träume sind total gruselig, manche einfach nur total durchgeknallt. Vor allem, wenn sich Harald um sie kümmert. Das gepunktete Fellknäuel mit Glubschaugen und Stöckelbeinen hätte in jedem Gruselkabinett anfangen können und ist trotzdem unter dein Bett gezogen. Er wollte ein ruhiges Leben, feste Arbeitszeiten, keine Überstunden. Er kann 47 Monsterblicke. Aber, egal ob er mit den Knochen knackt, wie eine Spinne von der Decke hängt oder nach deinen Beinen schnappt, du grunzt und grinst im Traum. „Was stimmt nicht mit dir, Kint? Wo bist du kaputt?“ Wenn du Harald kennenlernst, möchtest du, dass er bei dir einzieht. 2004 strandete der US-Künstler Mateo Dineen in Berlin. Angepaddelt ist er mit einem Bleistift, den er in der Hand hatte, als er auf die Welt kam. Er malt leidenschaftlich gern Monster. Wenn du zum Tempelhofer Feld gehst, schau unbedingt in seiner Scallywag Gallery in der Herrfurthstr. 10 vorbei, da wuseln seine Kreaturen herum. Ein paar sind sogar in alte Landschaftsbilder eingezogen und erschrecken Autofahrer.

„Monsta“ und andere ungewöhnliche Gutenachtgeschichten stellen wir am Samstag vor und winken bei uns im Fenster.

Veranstalter