Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Literatur am Fenster – Harald Kretzschmar

Mittwoch, 16. Januar 2019

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Kulturhaus Karlshorst

Treskowallee 112
10318 Berlin
Tel.: 030 475 94 06-10
http://www.berlin.de/ba-lichtenberg/auf-einen-blick/freizeit/kultur/artikel.298250.php

Kartenansicht
Eintritt: 6/3 €

Details

Der freche Zeichenstift des Eulenspiegel Harald Kretzschmar mit seinem alternativen Künstlerreport „Stets erlebe ich das Falsche“ zu Gast bei Martin Jankowski.

Harald Kretzschmar, der prominente Zeichner des Satiremagazins Eulenspiegel, präsentiert seinen alternativen Künstlerreport „Stets erlebe ich das Falsche“. Kretzschmar schreibt und zeichnet auf, was er in der Begegnung mit namhaften, ihm nahen Künstlern erlebte. Zu den 50 porträtierten Wegbegleitern und Zeitgenossen zählen Heinz Behling, Werner Tübke, Werner Klemke, Bernhard Heisig, Herbert Sandberg, Wolfgang Mattheuer, Willi Sitte, Gisela May und Loriot. In pointierten Porträtzeichnungen und humorvollen biografischen Essays entsteht ein buntes Kaleidoskop der deutschen Kunst- und Karikaturszene.

Veranstalter