Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Frederick Lau & Kida Khodr Ramadan live - Buchpremiere "Zusammen sind wir Könige"

Freitag, 14. Dezember 2018

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Babylon

Rosa-Luxemburg-Str. 30
10178 Berlin
Tel.: 030-24 25 969 (Kassentelefon ab 17 Uhr)
www.babylonberlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 12 Euro

Details

Die beiden "4 Blocks Stars" Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan LIVE in BABYLON mit ihrer Buchpremiere „Zusammen sind wir Könige“ - im Anschluss: Signieren der Bücher

Fr, 14.12. 19:00 - Infos und Tickets vorab sichern: babylonberlin.eu/programm/live/literatur-live/1289 - KEINE Reservierung

Der eine wurde im bürgerlichen Berlin-Steglitz geboren und wohnt dort bis heute, der andere stammt aus dem Libanon und lebt in Kreuzberg. Der eine ist noch keine Dreißig, der andere in seinen Vierzigern. Der eine war früh ein Kinostar, der andere erlebte seinen Durchbruch als Schauspieler viel später, aber dafür gewaltig. Frederick Lau und Kida Ramadan gehen schon viele Jahre als ziemlich beste Freunde gemeinsam durchs Leben.

In ihrem Buch reden sie darüber, was Freundschaft ausmacht und auch, was Männlichkeit für sie bedeutet.Sie erzählen von sich und dem anderen; über ihre unterschiedliche Herkunft, über Bewährungsproben im Leben, über Zweifel und Entschlossenheit -  und natürlich über ihr Leben zwischen Filmdrehs und Kreuzberger Shisha-Bars, mitsamt großer und kleiner Geschichten voller Humor, aber auch voller Wärme und Tiefgang.

„Es gibt Männer, die haben Fotos ihrer Kinder im Portemonnaie oder gerahmte Porträts ihrer Ehefrauen auf dem Schreibtisch. Wir hatten mal eine Zeitlang ein gemeinsames Foto als Sticker auf der Rückseite unserer Handys kleben.“

Veranstalter