Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

»Erklärung einiger Dinge« – Lesung mit Schlagzeug und E-Gitarre

Donnerstag, 17. Januar 2019

20:00 UHR

Veranstaltungsort

BrotfabrikBühne

Caligariplatz 1
13086 Berlin
Tel.: +49 30 471 40 02
ag(at)brotfabrik-berlin.de
http://brotfabrik-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 7,- / ermäßigt 5,- Euro

Details

Seit acht Jahren erscheint vierteljährlich der »DreckSack – die lesbare Zeitschrift für Literatur«. Jede Ausgabe ist voll von Geschichten und Gedichten, die man selten zu lesen bekommt. Das Prinzip des Herausgebers Florian Günther lautet: »Es müssen gute Geschichten sein, bloß kein elitärer, unverständlicher Mist. Ich will auch Leuten eine Stimme geben, die sonst nirgends vorkommen.« In diesem Sinne lesen und interpretieren an dem Abend Torsten Strauß (Sprecher), Stefan Ehlich (Schlagzeug) und Gert Pistor (Gitarre) eine Auswahl von »DreckSack«-Gedichten verschiedener Autor*innen, weil sie klar und nüchtern sind, weil sie schmerzen, weil sie traurig und komisch sind, weil sie gehört werden wollen.

 

Torsten Strauß, geboren in Strasburg (Uckermark), ist Schauspieler der freien Szene Berlins; zwischen 2010 und 2015 war er Ensemblemitglied im »Theater im Kino« (Friedrichshain) und seit 2015 im »Intergogue«-Theater (Mitte).

 

Stefan Ehlich, geboren in Berlin, spielt Schlagzeug, Percussion und Theater seit den 1990ern in diversen Bands und Improvisations-Ensembles, z. B. bei »Blame», »Herr Nilson« und »Total Commander«.

 

Gert Pistor, geboren in Dresden, spielt Gitarre, Bass und Keyboards seit den 2000ern in diversen Bands und Improvisationsprojekten, u. a. bei »Thee Ingredients«, »Tick, Trick und Fuck«, »Brillantin Brutal« und »Total Commander«.

Veranstalter