Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Lion Feuchtwanger „Ein möglichst intensives Leben. Die Tagebücher“

Donnerstag, 10. Januar 2019

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturforum im Brecht-Haus

Chausseestr. 125
10115 Berlin-Mitte
Tel.: 030 - 28 22 003
Fax.: 030 - 28 23 417
info(at)lfbrecht.de
www.lfbrecht.de

Kartenansicht
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €

Details

Buchvorstellung und Gespräch

 

Lion Feuchtwanger „Ein möglichst intensives Leben. Die Tagebücher“

 

Holger Teschke im Gespräch mit Klaus Modick

 

 

Dreißig Jahre ist es her, als zufällig die Tagebücher von Lion Feuchtwanger entdeckt wurden. Und dabei hatte er immer behauptet, kein Tagebuchschreiber zu sein. Die Notizen sind Zeugnis seines exzessiven Schreibens und seines rauschhaften Lebens. Der Tagebuchschreiber erweist sich als ein vorbehaltlos offener Chronist des eigenen bewegten Lebens sowie zentraler Kapitel deutscher Geschichte. Der Autor Klaus Modick, der verschiedentlich über Feuchtwanger gearbeitet hat, hat das Vorwort geschrieben.

Veranstalter