Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Literatur am Fenster – María Cecilia Barbetta

Mittwoch, 20. Februar 2019

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Kulturhaus Karlshorst

Treskowallee 112
10318 Berlin
Tel.: 030 475 94 06-10
http://www.berlin.de/ba-lichtenberg/auf-einen-blick/freizeit/kultur/artikel.298250.php

Kartenansicht
Eintritt: 6/3 €

Details

María Cecilia Barbetta ist mit ihrem herausragenden Roman „Nachtleuchten“, der 2018 auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis stand, zu Gast bei Martin Jankowski.

María Cecilia Barbetta erzählt von der gespenstischen Atmosphäre am Vorabend eines politischen Umsturzes. Im Einwandererviertel Ballester in Buenos Aires kämpft jeder auf seine Art für den Aufbruch, die Revolution und eine bessere Zukunft. Doch politische Spannungen zerreißen das Land, Aberglaube und Gewalt schleichen sich in die Normalität. Der kunstvoll erzählte Roman zeichnet ein eindrucksvolles Gesellschaftspanorama von Argentinien im Jahr 1974, das bis in unsere Zeit weist. „Nachtleuchten“ wurde mit dem Alfred-Döblin-Preis geehrt und stand 2018 auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis.

Veranstalter