Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

PARATAXE Weltliteratursalon – Gary Victor

Freitag, 01. Februar 2019

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Literaturhaus Berlin

Fasanenstraße 23
10719 Berlin

Kartenansicht
Eintritt: 5/3 €

Details

Der haitianische Kultautor Gary Victor ist mit der deutschen Version seines neuesten Romans „Im Namen des Katers" erstmals zu Gast in Berlin.

Gary Victor, geboren 1958 in Port-au-Prince, ist einer der meistgelesenen Schriftsteller Haitis sowie Dramatiker und Drehbuchautor. Seine kontrovers diskutierten Beiträge für Film und Fernsehen thematisieren auf schonungslose Art und Weise die haitianische Bourgeoisie. Für seine Romane, Erzählungen und Theaterstücke erhielt er mehrere Preise. Die Romane „Schweinezeiten“, „Soro“ und „Suff und Sühne“, mit denen er im deutschsprachigen Raum bekannt wurde, standen auf der Krimibestenliste sowie auf der Litprom-Bestenliste „Weltempfänger“.

In deutscher und französischer Sprache: Lesung Gary Victor und Denis Abrahams, Moderation Martin Jankowski, Übersetzungen und Hintergrundinformationen Peter Trier (Übersetzer, Verleger).

 

Veranstalter