Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Konzept*Feuerpudel – Anonyme Lesebühne mit Live-Illustrationen

Donnerstag, 07. Februar 2019

20:00 UHR

Veranstaltungsort

BrotfabrikBühne

Caligariplatz 1
13086 Berlin
Tel.: +49 30 471 40 01
Fax.: +49 30 473 37 77
ag(at)brotfabrik-berlin.de
http://brotfabrik-berlin.de/literatur.html

Kartenansicht
Eintritt: 5,- / ermäßigt 3,- Euro

Details

Endlich mal wieder den Pudel rauslassen! So wird’s im Februar gemacht, die Brotfabrik ist warm und kuschelig und wir freuen uns auf euch und eure Texte. Wir haben fleißig Wundertüten gepackt, die Fahndung nach Illustrator*innen ausgeschrieben, und einen Gast gibt es auch: Victoria Hohmann(-Vierheller), die beim Pudel durch unser Lieblingspublikum aufs Siegertreppchen gewählt wurde, kommt zum Plausch mit Diether Kabow. Sprechen wird sie über das, was nach dem Pudel kommen kann, über die Gründung ihres eigenen Verlags und über den Wind der Freiheit, der einem um die Nase streichen kann.


Das Prinzip des Konzept*Feuerpudel ist wie gewohnt: ein Vorleser namens Diether Kabow, acht Texte, drei vom Publikum gekürte Gewinner*innen – und ein Stück Selbsterkenntnis für alle. Denn die Autor*innen befinden sich im Publikum und entscheiden selbst, ob sie sich am Ende zu erkennen geben.


Victoria Hohmann(-Vierheller), Autorin, Verlegerin, Künstlerin. Studium Kunstgeschichte, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Germanistik, Altertumswissenschaften in Berlin. Zuvor Ausbildung im Bereich darstellende Kunst. Seit jeher ständige schöpferische Auseinandersetzung mit Bild und Wort. 2015 Nominierung für den »Indie Autor Preis« der Leipziger Buchmesse. 2017 Gründung des VHV-Verlags für Literatur und Kultur in Berlin, momentaner Fokus: Kurzprosa.


Diether Kabow war bisher tätig als Sekretär, Sänger, Souvenirverkäufer, Wehrersatzdienstleistender, freier Texter, Servicekraft, Pfandflaschensammler, Performer, Bauarbeiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, Tankwart, Einlasser, Verlagspraktikant, Kopist, Matrose, Groschenromancier, Berlinalepraktikant, Guest Management Assistenz, Nachtrezeptionist und Kassierer. Zurzeit ist er Stadtbilderklärer, Vorleser und Moderator.

Veranstalter