Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..." (Gerhard Gundermann): der Filmregisseur Andreas Dresen im Gespräch mit der Journalistin Danuta Schmidt

Donnerstag, 11. April 2019

20:00 UHR

© Myrna Schmidt

Veranstaltungsort

Bezirkszentralbibliothek "Mark Twain"

Marzahner Promenade 55
12679 Berlin
Tel.: +493054704-154
bibl.service(at)ba-mh.berlin.de
www.berlin.de/bibliotheken-mh

Kartenansicht
Eintritt: frei

Details

“Gundermann” – der vielschichtige Film um den musizierenden Baggerfahrer, war 2018 ein Publikumserfolg. Viele Menschen würden sich durch diesen Film besser verstanden fühlen, sagten sie. Mit dem Macher Andreas Dresen spricht Danuta Schmidt über den Film und über alles. Denn mit Andreas Dresen kann man über alles sprechen. Er gehört zu den wenig verbliebenen Menschen, die noch sehr gut und genau zuhören können und für den Empathie kein neues Wort dieser Zeit ist.
Gesprochen wird über Herausforderungen und Freuden in der Arbeit zu diesem Film, über die sich sehr schnell und radikal verändernde Welt, ewig Gestrige und moderne Menschen. Gesprochen wird auch über Respekt, Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein, Glück und Spiel… und über die Liebe zu allem und jedem. Denn auch die Kunst gelingt nur mit viel Liebe.
Die Unterhaltung ist vorprogrammiert inklusive Überraschungseffekten….

Anmeldung erbeten unter 030 54704-142 oder hier über unsere Webseite.
Eintritt frei, Austritt: eine Spende an den Förderverein Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf e.V. zur Mitfinanzierung der Veranstaltung.

Bei einigen Veranstaltungen in der Stadtbibliothek machen wir Fotos und/oder Videos, die ggf. auf der Webseite www.berlin.de/bibliotheken-mh veröffentlicht werden.

Mit freundlicher Unterstützung durch den Förderverein der Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf e.V.

Veranstalter