Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Vernissage mit der Künstlerin Grit Thunemann ZEITENWENDE

Donnerstag, 07. März 2019

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Pankebuch - Die schönsten Bücher des Nordens

Wilhelm-Kuhr-Str. 5
13187 Berlin
Tel.: 03048479013
info(at)pankebuch.de
www.pankebuch.de

Kartenansicht
Eintritt: frei

Details

Herzliche Einladung, wir feiern in den Frauentag = Feiertag hinein!

Grit Thunemann, Jahrgang 1968, wuchs im Nordosten Deutschlands auf und entdeckte früh ihren Hang zu Sprachen und kreativem Gestalten.Sie studierte Schwedisch und Englisch in Greifswald und beschäftigte sich nebenher mit verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen.Heute arbeitet sie als Kulturreferentin und Konferenzdolmetscherin in Berlin.

In ihrer künstlerischen Arbeit konzentriert sie sich auf die Malerei. Künstlerische Arbeit Leinwände und Acrylfarben sind meine Welt. Dazu verschiedenste Werkzeuge und Techniken. Ich probiere viel aus, um das zu erreichen, was ich mit einem Bild ausdrücken will. Oft geht es dabei in abstrakter Form um Gedanken und Gefühle, die mich umtreiben. Und da es mir nicht gelingen will, starke Emotionen in kleinformatigen Bildern unterzubringen, greife ich zu großen Leinwänden und viel Farbe. Paula Modersohn-Becker sagte einst, Farbe sei rauschend, voll, erregend und mächtig. Das unterschreibe ich sofort.

Foto: Grit Thunemann

Veranstalter