Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Alex Wheatle »Die Ritter von Crongton«

Mittwoch, 10. April 2019

10:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturhaus Berlin

Fasanenstr. 23
10719 Berlin
Tel.: 030-887286-0
literaturhaus(at)literaturhaus-berlin.de
www.literaturhaus-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: frei

Details

Junges Literaturhaus • Buchpremiere
In South Crongton zu wohnen ist nicht einfach, und der Tod seiner Mutter macht es McKay nicht leichter. Sein Vater arbeitet die ganze Zeit, um den Gerichtsvollzieher fernzuhalten, sein Bruder treibt sich ständig herum. Und dann tritt in einer Nacht voller Abenteuer und Gefahren die wahre Kraft von Freundschaft und Familie zu Tage ...
Alex Wheatle wuchs größtenteils in einem Kinderheim auf. Er trat als Reggaemusiker auf, wurde während der Brixton Riots verhaftet und verbrachte einige Zeit im Gefängnis. Im Gespräch mit Stefanie Ericke stellt er seine neuen Romane "Die Ritter von Crongton" und "Wer braucht ein Herz, wenn es gebrochen werden kann" (2019) vor. Der Schauspieler Jerry Kwarteng liest die deutschen Texte.

Alex Wheatle "Die Ritter von Crongton", Kunstmann Verlag, 2018

Nur für Schulklassen
Altersempfehlung: 8. Klasse - Oberstufe
Anmeldung: ericke@literaturhaus-berlin.de

Veranstalter