Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Lesung : Pierre Lemaitre

Mittwoch, 10. April 2019

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Institut français Berlin

Kurfürstendamm 211
10719 Berlin
Tel.: 030 885 902 0
kultur.berlin(at)institutfrancais.de
https://berlin.institutfrancais.de/

Kartenansicht
Eintritt: 12-10€

Details

Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs regieren Habgier und Neid in
den Straßen von Paris, und so bahnt sich ein Komplott an, um das mächtige Bankimperium Péricourt zu Fall zu bringen. Doch Alleinerbin Madeleine weiß die Verhältnisse in Europa für sich zu nutzen und dreht den Spieß kurzerhand um.

Pierre Lemaitre, geboren 1951 in Paris, ist Autor mehrerer preisgekrönter Romane und Kriminalromane. Sein 2014 erschienenes Buch, »Wir sehen uns dort oben«, wurde mit dem wichtigsten französischen Literaturpreis, dem Prix Goncourt, ausgezeichnet. Nun liegt sein neuer, hochgelobter Roman »Die Farben des Feuers« in deutscher Übersetzung vor.

Moderation: Tobias Scheffel
Veranstaltung auf Deutsch und auf Französisch
Saal Boris Vian
Eintritt: 10-12€
Reservierung erforderlich unter: anmeldung.berlin@institutfrancais.de

Veranstalter