Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Literatursalon am Kollwitzplatz – Michael Kellner, Sibylle Klefinghaus und Frank Martens

Freitag, 10. Mai 2019

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Theater o.N.

Kollwitzstr. 53
10405 Berlin
Tel.: 030 4409214
www.theater-on.de

Kartenansicht
Eintritt: 5/3 €

Details

15 Jahre Literatursalon am Kollwitzplatz

Der Literatursalon am Kollwitzplatz ist zurück: 2019 lädt der Berliner Autor Martin Jankowski wieder zu Lesungen und Gesprächen in lockerer Runde ins legendäre Theater o.N.

Diesmal: Sebastian Unger (Die Tiere wissen noch nicht Bescheid) sowie die neue Lyrikedition Spatzen mit Michael Kellner, Sibylle Klefinghaus und Frank Martens

Sebastian Unger geboren 1978 in Berlin, studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und Kulturwissenschaften in Frankfurt/Oder. Sein erster Gedichtband "Die Tiere wissen noch nicht Bescheid" (Matthes & Seitz Berlin, 2018) wurde 2019 mit dem Frankfurter Lyrik-Preis sowie dem Düsseldorfer PoesieDebütPreis ausgezeichnet.

Michael Kellner, 1953 in Kassel geboren, ist Verleger, Buchhändler und literarischer Übersetzer. Neben Autoren der Beat-Literatur, darunter  Allen Ginsberg und William S. Burroughs, übersetzt Kellner amerikanische und englische Gegenwartsautoren.

Sibylle Klefinghaus, geboren 1949 in Lüdenscheid, ist Lyrikerin und Übersetzerin aus dem Englischen und Französischen. Nach langen Arbeitsaufenthalten in Schweden, Tunesien, Jemen, Kenia und Burundi lebt sie jetzt in Algerien und Altwriezen/Oderbruch.

Frank Martens ist 1964 geboren und aufgewachsen im brandenburgischen Golzow. Nach über zwanzig Jahren in Berlin lebt er seit 2010 in einem kleinen Dorf in der Uckermark. Er arbeitet als Autor, Aikido- und Qi-Gong-Lehrer sowie als Shiatsu-Praktiker.

Veranstalter