Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Loop Slam

Sonntag, 04. August 2019

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Shakespeare Company Theater

Berlin Schöneberg

Kartenansicht
Eintritt: 15

Details

Lichterketten hängen in den Bäumen. Es fängt gerade zu dunkeln an über Schöneberg, und obwohl du nur wenige Fußminuten von der S-Bahn Station bist, scheint die Stadt ein bisschen fern zu sein. Entrückt, beinah. Du stehst auf überwachsenen alten Gleisen, hinter dir ein rostiger, verlassener Turm. Um dich her Graffitikunst auf den Wänden und in kleines Waldidyll mitten in Schöneberg. Sanfte Downtempo-Beats dringen in dein Ohr und ziehen dich durch ein hölzernes Tor in das Open Air Theater von Shakespeare Company zum vielleicht außergewöhnlichsten Poetry Slam des Sommers.Beim Loop Slam fusionieren vier hochlyrische Slam-Poet*innen mit Live-Impro-Beats des Schweizer DJs PINKUNDGRAU. Mit Beatbox und Loopstation, kommen Wort und Beat zu einer einzigartigen, nie gehörten Mischung zusammen. Wie ein Jazz-Slam, nur mehr Berlin. Die erste Ausgabe im Jahr 2018 fand Open Air auf dem der Streetart-bunten ehemaligen NSA-Abhörstation auf dem Teufelsberg statt. Nun, das war schon ziemlich geil (aber auch echt schwer zu erreichen). Dieses Jahr holen wir diese sanftmütige Explosion aus Spoken Word und Elektrobeats, aus Naturumgebung und Kulturbühne zurück in die Stadt. Ins Freilufttheater der Shakespeare Company im Schöneberger Südgelände.Hier zelebrieren wir den Sommer, wie es sich für Berlin gehört. Das heißt: Open Air, Kunst und Beats, mit einem kühlen Getränk in der Hand und Blick auf das Schöneberger Grün – und dieses Jahr sogar ohne lange Fußmärsche erreichbar, direkt an der S-Haltestelle Priesterweg.Es wird kuschelig, wie man es von Kiezpoeten-Events kennt – und trotzdem mit der kochenden Stimmung eines shakespearschen Theaters. Lasst uns die Künste des gesprochenen Wortes und der elektronischen Musik verbinden – und natürlich entscheidet ihr, wer im Finale nochmal antritt.

Veranstalter