Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Mit Paul Ingendaay und Nina Kunzendorf im „Königspark“ (Piper)

Dienstag, 21. Mai 2019

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Geistesblüten

Walter-Benjamin-Platz 2
10629 Berlin
Tel.: 03049961792
Fax.: 03049954761
post(at)geistesblueten.com
www.geistesblueten.com

Kartenansicht
Eintritt: 10.- Euro

Details

Der Schriftsteller und Journalist Paul Ingendaay kennt die Iberische Halbinsel wie seine Westentasche. Er hat Jahre in Madrid gelebt. Er erhielt den den Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik, für sein Debüt „Warum du mich verlassen hast“ wurde er mit dem aspekte-Literaturpreis ausgezeichnet. In unserem aktuellen Magazin, warum Europas größter Straßenstrich faszinierendes Terrain für seinen neuen Roman ist. „Königspark“, so nennt Nuria die Madrider Casa de Campo. Zu jeder Tageszeit drängeln sich hier Frauen am Straßenrand, schauen in die dahinrollenden Autos und rufen den Fahrern ihre Tarife zu. Ein Ort des Begehrens und der Verzweiflung, des gekauften Sex und der Gewalt. Und alle treffen sich hier, die billigen Touristen genauso wie der verlogene Chefredakteur. Nuria ist Kampfsportlerin, sie hat keine Angst und passt auf die Frauen auf, schützt sie vor brutalen Freiern, den Zuhältern und sogar vor der Polizei. Bezahlt wird sie von Rico Vargas, dem zynischen Emporkömmling, der den Königspark kontrolliert. Schauspielerin Nina Kunzendorf „wackelt nicht gern an Oberfläche rum“ und schmeißt sich kopfüber ins Geschehen.

Veranstalter