Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

„Ein Haus auf dem Land/Eine Wohnung ist der Stadt“ (DuMont) mit Jan Brandt und Christian Dunker im Zimt & Zucker in der Potsdamer Str.103

Donnerstag, 23. Mai 2019

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Geistesblüten

Walter-Benjamin-Platz 2
10629 Berlin
Tel.: 03049961792
Fax.: 03049954761
post(at)geistesblueten.com
www.geistesblueten.com

Kartenansicht
Eintritt: 8.- Euro

Details

Aktueller als Jan Brandt hat niemand ein Wendebuch geschrieben, das so tief in den Nerv sticht. Das Haus seiner Familie ist Geschichte, aus der Berliner Wohnung flog er nach einer Eigenbedarfskündigung, an den Stadtrand wollte er nicht ziehen. Stadt und Land bzw. Utopie und Heimat. Das sind zwei Seiten einer Medaille, die unser Leben und Fühlen maßgeblich bestimmen. Jan Brandt drohte der Verlust der Heimat und eines eigenen Dachs über dem Kopf. In Berlin bekommt er zu spüren, dass sich die Stadt in eine Schlangengrube verwandelt hat, in der die Mieter nahezu alles für eine bezahlbare Wohnung tun würden – und müssen. Tickets für 8.- Euro gibt es in den Geistesblüten und im Zimt & Zucker am U-Bhf. Kurfürstenstraße.

Veranstalter