Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Ein SPIEGEL-Gespräch live.... über Fantasie und Fake News mit Joachim Meyerhoff und Volker Weidermann

Montag, 27. Mai 2019

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Clärchens Ballhaus -Spiegelsaal

Auguststraße 24
10117 Berlin

Kartenansicht
Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 12 Euro

Details

Der Schriftsteller und Schauspieler Joachim Meyerhoff und SPIEGEL-Autor Volker Weidermann sprechen und lesen über die weltverändernde Macht von Literatur: "Die Realität schwindelig schreiben, bis sie ohnmächtig wird und sich erzählen lässt."

Joachim Meyerhoff

Jahrgang 1967) ist seit 2005 Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. 2007 wurde er zum Schauspieler des Jahres gewählt. Für seinen Debütroman wurde er 2001 mit dem Franz-Tumler-Literaturpreis und 2012 mit dem Förderpreis zum Bremer Literaturpreis ausgezeichnet.
Volker Weidermann
Jahrgang 1969) ist seit Mai 2015 Autor beim SPIEGEL. Er ist Gastgeber des "Literarischen Quartetts" im ZDF. Zuletzt erschien sein Buch "Träumer. Als die Dichter die Macht übernahmen" über die Münchner Räterepublik.

Veranstalter