Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Eileen Myles – I’m A Poet, You Fool

Samstag, 15. Juni 2019

17:00 UHR

Veranstaltungsort

Akademie der Künste, Hanseatenweg

Hanseatenweg 10
10557 Berlin

Kartenansicht
Eintritt: 6/4 €

Details

Poesiegepräch

mit Eileen Myles (USA) Autorin und Odile Kennel (Deutschland) Autorin und Übersetzerin

Eileen Myles begann ihre Karriere als Dichterin im New York der 70er Jahre. Dort wurde sie von AutorInnen der zweiten Generation der New York School wie James Schuyler oder Alice Notley beeinflusst. Sich selbst bezeichnet Myles „als wütende, weiße Lesbe, die die brennenden Straßen durchwandert“ und nach New York kam, um für Aufsehen zu sorgen. Das ist ihr mit ihrem typisch kurzzeiligen, lakonischen Stil und mittlerweile 20 Gedichtbänden auf unvergleichliche Weise gelungen. Eileen Myles spricht mit ihrer Übersetzerin Odile Kennel über ihr Leben und Werk. 

Die Veranstaltung wird englisch-deutsch gedolmetscht

Projektleitung: Alexander Gumz | Matthias Kniep

Das Poesiegespräch: Eileen Myles – I‘m A Poet, You Fool wird freundlich unterstützt durch das Auswärtige Amt und ECHOO Konferenzdolmetschen.

Veranstalter