Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Raúl Paz – Ein Stück von dir

Donnerstag, 20. Juni 2019

18:00 UHR

Veranstaltungsort

Akademie der Künste, Hanseatenweg

Hanseatenweg 10
10557 Berlin

Kartenansicht
Eintritt: 6/4 € - 28 € inkl. Konzert

Details

Poesiegespräch

mit Raúl Paz (Kuba) Sänger im Gespräch mit Alejandra López (Journalistin, Radio Cosmo, Berlin)

Kubanische Identität, die Musik der Telenovela, die Telenovela als Spiegel des kubanischen Alltags und die Überzeugung, jeden Tag so zu leben, als wäre er der letzte – darüber spricht der kubanische Singer-Songwriter Raúl Paz mit Alejandra López.

Raúl Paz gilt als bedeutender Vertreter der „neuen kubanischen Musik“. Seit seinem musikalischen Durchbruch mit „Mulata“ im Jahr 2003 brachte er neun Alben heraus. Er lebte von 1996 bis 2008 in Frankreich, inzwischen ist er nach Kuba zurückgekehrt.

Die Veranstaltung wird spanisch-deutsch gedolmetscht.

Projektleitung: Isabel Aguirre Siemer

Das Poesiegespräch: Raúl Paz – Ein Stück von dir wird freundlich unterstützt durch das Auswärtige Amt, das Instituto Cervantes Berlin und ECHOO Konferenzdolmetschen.

Veranstalter