Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Maik Brüggemeyer: "Pop. Eine Gebrauchsanweisung" im Rahmen von Literatur LIVE

Dienstag, 05. November 2019

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Maschinenhaus in der Kulturbrauerei

Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Tel.: 03044315100
presse(at)kesselhaus-berlin.de
http://www.kesselhaus.net

Kartenansicht
Eintritt: VVK zzgl. Gebühr 10 Euro | AK 12 Euro

Details

Maik Brüggemeyer „Pop. Eine Gebrauchsanweisung“: Der Rolling-Stone-Redakteur über alle großen Fragen der Popgeschichte.

Für jeden, der schon mal eine Hitparade auf Kassette mitgeschnitten hat...

Pop ist überall und so viel mehr als nur Musik. Pop ist bunt und aufregend, einfach und vielschichtig, steht für Spaß und kann doch auch polarisieren. »Rolling Stone«-Redakteur Maik Brüggemeyer bahnt uns einen Weg durch den Dschungel der Vielfalt, erzählt die Geschichte und Geschichten dieses Massenphänomens und beantwortet die ganz großen Fragen: »Wer ist bedeutender – die Beatles oder Rolling Stones?«, »Kann Bob Dylan eigentlich singen?«, »Wie kam Hip Hop zur Weltherrschaft?« ... und »Warum sammelt man noch Schallplatten?«.

Veranstalter