Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Buchpremiere! Jackie Thomae "Brüder"

Donnerstag, 22. August 2019

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Kantine am Berghain

Am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin

Kartenansicht
Eintritt: 10 € im VVK im ocelot (Brunnenstraße 181) /11 € an der Abendkasse

Details

Achtung! Veranstaltung findet in der Kantine am Berghain statt!

 

Jackie Thomae im Gespräch mit Tobias Rapp (SPIEGEL)


"Brüder" erzählt von zwei deutschen Männern, geboren im gleichen Jahr, Kinder desselben Vaters, den sie nicht kennen, der ihnen nur ihre dunkle Haut hinterlassen hat, die sie damals in der DDR von allen unterschied. Die Fragen, die sich ihnen stellen, sind dieselben. Ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein.
Mick lebt frei von Verbindlichkeiten. Dass die Welt sich ändert, registriert er so zerstreut wie einen neuen Tag, wenn er blinzelnd aus dem Club stolpert. Und er fährt gut damit – bis ich die Frau verlässt, die er jahrelang betrogen hat.
Gabriel hat seine Eltern nie gekannt, er ist frei, aus sich zu machen, was er will: einen erfolgreichen Architekten, einen eingefleischten Londoner, einen Familienvater. Doch dann verliert er in einer banalen Situation die Nerven und steht als Aggressor da – ein prominenter Mann, der tief fällt.
Wie wird man zum Außenseiter? Was bedeutet Familie? Was macht einen Mann aus? Brüder ist ein Roman über die Frage, ob wir unser Schicksal selbst bestimmen – oder ob uns Herkunft und Charakter unweigerlich prägen.


Jackie Thomae, 1972 in Halle an der Saale geboren, ist Journalistin und Fernsehautorin.
2015 erschien ihr erfolgreicher Debütroman "Momente der Klarheit". Sie lebt in Berlin.
Die Buchpremiere findet am Donnerstag, den 22. August 2019 um 20.00 Uhr in der Kantine am Berghain statt. Einlaß ist ab 19:00 Uhr

Veranstalter

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung findet ausser Haus statt!