Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Literatur am Fenster

Mittwoch, 16. März 2016

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Kulturhaus Karlshorst

Treskowallee 112
10318 Berlin
Tel.: 030 475 94 06-10
http://www.berlin.de/ba-lichtenberg/auf-einen-blick/freizeit/kultur/artikel.298250.php

Kartenansicht
Eintritt: 8/3 €

Details

Andreas Ulrich "Torstraße 94"

Berlin Mitte, DDR-Zeit: In der damaligen Wilhelm-Pieck-Straße Nr. 94 waren Künstler, der Parteisekretär des Palasts der Republik, eine Agentin, ein Bankräuber, der beste Konditor der Stadt und viele mehr Nachbarn - Protagonisten Ostberlins in jenen Jahren. Andreas Ulrich erzählt die Lebensgeschichte(n) der Torstraße, die er durch Hausbücher, Archivrecherchen und Gespräche wiederentdeckte. Er hat Journalistik in Leipzig studiert und arbeitet im Bereich Sport, Politik und Zeitgeschichte als Reporter und Moderator für das rbb-Fernsehen, radioeins, Deutschlandradio Kultur und den NDR-Hörfunk.

Martin Jankowski, Berliner Literarische Aktion e.V., präsentiert den Berliner Schriftsteller Andreas Ulrich mit seinem lebensprallen Buch über die “Torstraße 94”.

 

 

Veranstalter