Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

lauter niemand

Veranstalter

lauter niemand

Friedelstr. 54
12047 Berlin
Tel.: 030 / 62987833
http://www.lauter-niemand.de/

Kartenansicht

Details

Die Autoreninitiative lauter niemand existiert seit 1996 und wurde in ihrer wechselhaften Geschichte auch schon als "Keimzelle der jungen deutschen Dichtergeneration" bezeichnet. Dies ist sie vor allem wegen ihrer gemeinsamen Textgespräche über die selbstgeschriebene Lyrik und Prosa im lauter niemand literaturlabor. Dieses öffnet jeden Sonntag an manchmal wechselnden Orten in Berlin den Autorinnen und Autoren oder Mitdiskutanten und neugierigen Zuhörern seine Pforten.

Als Autorenninitiative ist lauter niemand so initiativ wie jene, die sich hier gerade besonders heimisch fühlen. Diese arbeiteten die letzten Jahre lieber im Verschwiegenen und vor allem an ihren Texten. Dennoch findet immer wieder einmal eine Lesung zu einem besonders interessanten Projekt statt, oder werden sich bisher eher unbekannte Autorinnen oder Autoren aus guten Gründen der Öffentlichkeit vorstellen. (Stand 2016)