Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

lauter niemand

Veranstalter

lauter niemand

Friedelstr. 54
12047 Berlin
Tel.: 030 / 62987833
http://www.lauter-niemand.de/

Kartenansicht

Details

Die Autoreninitiative lauter niemand existiert seit 1996 und wurde in ihrer wechselhaften Geschichte auch schon als "Keimzelle der jungen deutschen Dichtergeneration" bezeichnet. Dies ist sie vor allem wegen ihrer gemeinsamen Textgespräche über die selbstgeschriebene Lyrik und Prosa im lauter niemand literaturlabor. Dieses öffnet jeden Sonntag  den Autorinnen und Autoren oder Mitdiskutanten und neugierigen Zuhörern seine Pforten.

Jeden Sonntag ab 20.00 Uhr
Café Bar Chagall (Rechter Eingang, erstes Geschoss), Kollwitzstr. 2, 10405 Berlin

Und was meinte Franz Kafka zu lauter niemand?:

"Ich weiß nicht", rief ich ohne Klang, "ich weiß ja nicht. Wenn niemand kommt, dann kommt eben niemand. Ich habe niemandem etwas Böses getan, niemand hat mir etwas etwas Böses getan, niemand aber will mir helfen. Lauter niemand. (aus Franz Kafka, "Der Ausflug ins Gebirge")

(Stand 2018)