Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Pankebuch - Die schönsten Bücher des Nordens

Veranstalter

Pankebuch - Die schönsten Bücher des Nordens

Wilhelm-Kuhr-Str. 5
13187 Berlin
Tel.: 03048479013
info(at)pankebuch.de
www.pankebuch.de

Kartenansicht

Details

Seit der Eröffnung im Oktober 2011 ist Pankebuch eine gute Adresse für alle Liebhaber der Literatur und Kultur des Nordens. Nordeuropa mit seiner Geschichte, großartigen Natur und vielfältigen Kultur interessierte mich schon früh. An der mecklenburgischen Ostseeküste wuchs ich auf, ging zum Studium der Kulturwissenschaften nach Berlin und blieb in der Stadt. Hier arbeitete ich in unterschiedlichen Feldern von Kultur und Medien. Mit einem großen Fundus an Berufs- und Lebenserfahrung wagte ich die Gründung meiner eigenen Buchhandlung. Seit Beginn ist Petra Wenzel mit ihrer Kreativität und ihren Fachkenntnissen als gelernte Buchhändlerin mit langjähriger Verlagserfahrung an meiner Seite und Pankebuch wurde unsere gemeinsame Leidenschaft. Unsere Buchhandlung liegt in Pankow, im Norden Berlins, in der Nähe verläuft die Panke, der drittgrößte Berliner Fluss. Von hier aus richten wir den Blick gen Norden – führen ein breites Sortiment an Literatur über Berlin-Brandenburg, Norddeutschland, des Baltikums und der Nordischen Länder. Für alle Muttersprachler und Lernenden bieten wir Bücher auf Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch und Schwedisch an, neu und second hand, vom Kinderbuch bis zum Klassiker.

Eingetragene Veranstaltungen