Jochen Weeber

Jochen Weeber
© Thomas Merz

Steckbrief

geboren am: 14.12.1971
geboren in: Vaihingen/Enz, Baden-Württemberg
lebt in: Reutlingen

Kontakt: Fizionstr.25, 72762 Reutlingen

Vita

Geboren 1971 in Vaihingen/Enz, aufgewachsen in Sersheim. Nach Studium der Sonderpädagogik mehrjährige Lehrtätigkeit. Er lebt in Reutlingen. Seit 2002 ist er als freischaffender Autor tätig. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht und für seine Erzählungen verschiedene Stipendien und Preise bekommen. Außerdem ist er Erfinder der Poesie-Kabine "Der Autormat", in der man gegen Münzeinwurf seine eigene Minilesung bekommt. Mitglied des Verbands deutscher Schriftsteller. Außerdem spielt er gerne Akkordeon und Tischtennis, aber nicht gleichzeitig.

Würdigung






Stipendium ESSLINGER BAHNWÄRTER, Shortlist Thaddäus-Troll-Preis für "Herr Lundqvist nimmt den Helm ab", Literaturstipendium Schwaz, Arbeitsstipendien des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg, Stadtschreiber Ehingen, Förderpreis Lions Club Hamburg-Moorweide, Hattinger Förderpreis, Literaturpreis "Zerrissen und doch ganz"


 

Aktuelles

Mitglied der Band "Tristan Vox"

Zuletzt durch Jochen Weeber aktualisiert: 19.08.2019

Literaturport ID: 795