Johannes Heidrich

Steckbrief

geboren am: 1959
geboren in: Deutschland / Schwabenländle

Vita

Leservita Johannes Heidrich



Hinter dem Namen Johannes Heidrich versteckt sich ein gebürtiger Schwabe und Familienvater aus dem Raum Heilbronn.
Inspiriert von vielen Seiten, gelang ihm eine einzigartige Trilogie eines regionalen Schwabenkrimis.  Ob alt ob jung, der darin skizzierte Ablauf des allzu menschlichen schwäbischen Kriminalkommissars Franz Büchele der immer wieder in seine gewohnte schwäbische Sprechweise zurückfällt fesselt jeden und zaubert einem oftmals unwillkürlich ein Lächeln ins Gesicht.

Der Mittfünfziger liebt es seine Mitmenschen zu beobachten. Gerne setzt er sich in kleinere Cafés oder Biergärten und betrachtet das Gewusel der Menschen auf der Straße und in den Läden. In seinen Kurzgeschichten, Essays und auch in seinem Erstlingswerk skizziert er Menschen wie Sie und ich – und kaschiert dabei nichts.


 

Aktuelles

 

Zuletzt durch Johannes Heidrich aktualisiert: 03.11.2021

Literaturport ID: 2677