Rolf Bauerdick

Steckbrief

geboren am: 1957
geboren in: NRW
lebt in: Dülmen

Kontakt: Feldmark 19, 48249 Dülmen

Vita

Geboren 1957 im sauerländischen Lenhausen studierte Rolf Bauerdick nach dem Abitur an der Wilhelms-Universität in Münster Germanistik und Katholische Theologie. Nach der Ersten Staatsprüfung für das gymnasiale Lehramt unterrichtete er junge Bergleute im Ruhrgebiet in den Fächern Deutsch, Religion und Politik. Seit 1987 schreibt und fotografiert Rolf Bauerdick für deutsche und europäische Tageszeitungen und Magazine, wobei ihn seine Recherchereisen in mehr als 60 Länder führten. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in den postsozialistischen Ländern in Ost- und Südosteuropa. Seine Text- und Bildreportagen wurden u.a. beim Natali-Award der Europäischen Union für Menschenrechtsjournalismus ausgezeichnet.

Werk

Literaturport ID: 2613