Sandra Schindler

Vita

Sandra Schindler wurde 1982 in Aschaffenburg geboren. Schon als Kind hatte sie ein Faible für Sprachen, versuchte, sich mit Hilfe alter Schulbücher ihrer Eltern selbst Englisch beizubringen. Etliche Jahre später studierte sie dann auch tatsächlich Englisch - zusätzlich Italienisch und Spanisch.
Mit ihrem Übersetzerdiplom in der Tasche wanderte sie nach Irland aus und wechselte dort kurzzeitig ins Marketing.



Nach ihrer Rückkehr in die Heimat arbeitete sie immer häufiger für Verlage, anfangs als Übersetzerin, später als Lektorin.


Momentan betreut sie nur noch wenige Kolleginnen, u. a. Bestseller-Autorin Jessica Koch („Dem Horizont so nah“), und widmet sich ansonsten ihren eigenen Schreibprojekten.



Sandra Schindler lebt mit ihrer Familie in einem winzigen Dörfchen im Pfälzerwald.

Werk

Eigenständige Veröffentlichungen

sonstige Werke

info@sandra-schindler-schreibt.de

Zuletzt durch Sandra Schindler aktualisiert: 05.10.2017

Literaturport ID: 2890