Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Raoul Schrott [A]: Eine Geschichte des Windes oder Von dem deutschen Kanonier, der erstmals die Erde umrundete und dann ein zweites und drittes Mal

Mittwoch, 11. September 2019

20:30 UHR

Veranstaltungsort

HAU 1 – Hebbel am Ufer

Stresemannstraße 29
10963 Berlin

Kartenansicht
Eintritt: 12 Euro / ermäßigt 8

Details

Vor 500 Jahren will Hannes aus Aachen die Welt umsegeln und bricht mit Magellans Flotte zu den Gewürzinseln auf. Er gerät in Meutereien, Schiffbrüche, Menschenfresserei – und kehrt schließlich mit nur einem Schiff zurück. Doch er gibt nicht auf und unternimmt noch einen zweiten und sogar dritten Versuch. Raoul Schrott beschreibt das Leben dieser Nebenfigur der Weltgeschichte auf hoher See schwelgerisch und voller Details.

Veranstalter

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung findet ausser Haus statt!