Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Buchpremiere Wie geht es dir, Deutschland mit Christoph Amend

Dienstag, 10. September 2019

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Geistesblüten

Walter-Benjamin-Platz 2
10629 Berlin
Tel.: 03049961792
Fax.: 03049954761
post(at)geistesblueten.com
www.geistesblueten.com

Kartenansicht
Eintritt: 12.-Euro

Details

„Demokratie ist kein Zuschauersport“, hallte es im Henry-Ford der FU, als Christoph Amend mit US-Senator Bernie Sanders vor 1200 Menschen über Trump und die Zustände in den USA sprach. Der Chefredakteur des ZEITmagazin fragt sich durch, ist mit Michael Douglas auf you and you und hatte neulich Madonna fast 20 Minuten für sich allein. Für sein Interviewbuch „Wie geht’s dir Deutschland“ tourte er durchs Land, fragte Frauen und Männer, wie es hier so ist und wie es weitergeht. Mittdendrin holte er auch die Meinung seiner Eltern ein. Auf die Buchpremiere seiner Bestandsaufnahme am 10.9. um 19 Uhr freuen wir uns sehr. In den Abend führt der Rowohlt-Verleger Florian Illies.

Veranstalter