Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Lebendiges Schreiben! Ginka Steinwachs zum 77. Geburtstag

Donnerstag, 31. Oktober 2019

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturforum im Brecht-Haus

Chausseestr. 125
10115 Berlin-Mitte
Tel.: 030 - 28 22 003
Fax.: 030 - 28 23 417
info(at)lfbrecht.de
www.lfbrecht.de

Kartenansicht
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €

Details

Lesung mit Videos und Gespräch

 

Lebendiges Schreiben! Ginka Steinwachs zum 77. Geburtstag

Mit Ginka Steinwachs 
Im Gespräch mit Kerstin Hensel

 

Ginka Steinwachs‘ literarisches Werk lebt vom Spiel mit Masken, hinter denen die Autorin zurücktritt. Seit Eröffnung ihres Archivs 2017 in der Akademie der Künste, bei der auch ihre Tagebücher virtuell gezeigt wurden, ist auch ihr Ich auf die öffentliche Bühne getreten. Doch der Text ihrer Tagebücher, die sie als „Trampolin für den Aufschwung in Literatur“ versteht, drang bisher nicht nach außen. Anlässlich ihres 77. Geburtstags liest Ginka Steinwachs – unterlegt von kurzen Videoeinspielungen –  jetzt erstmals aus ihren Tagebüchern und gibt Auskunft: ohne, mit und trotz aller Identifikationen mit Maryline (Paris), Barnarella (Barcelona), George Sand und Gertrude Stein.

 

Eine Gastveranstaltung zu Ehren von Ginka Steinwachs, unterstützt vom Literaturforum im Brecht-Haus

Veranstalter