Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Jens Bisky »Berlin. Biographie einer großen Stadt«

Mittwoch, 30. Oktober 2019

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Literaturhaus Berlin

Fasanenstr. 23
10719 Berlin
Tel.: 030-887286-0
info(at)literaturhaus-berlin.de
www.literaturhaus-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: 7 € / erm. 4 €

Details

Buchvorstellung
Jens Bisky im Gespräch mit Pieke Biermann

»Du wirst ja auch wiederkommen und mit uns wohnen in unserm heimlichen Berlin, hier im alten Westen, an der Landstraße zwischen Rom und Moskau. Wir werden dann wieder an diesem Wasser gehn und von Erinnerungen und Hoffnungen reden, die sich im Kreise begegnen.« So lautet das berühmteste Zitat aus Franz Hessels berühmtem Buch »Heimliches Berlin« (1927). Jens Bisky widmet sich nun in einer großen Gesamtdarstellung der Geschichte Berlins, wie es sie seit Jahrzehnten nicht gegeben hat, vom Dreißigjährigen Krieg bis in die Gegenwart. Eine faszinierende Erzählung über Entstehung und Aufstieg, Fall und Neubeginn – und zugleich ein packendes Panorama deutscher wie europäischer Geschichte im Spiegel einer einzigartigen Metropole.
Mit Jens Bisky unterhält sich die Berliner Journalistin und Literaturkritikerin Pieke Biermann.

Jens Bisky »Berlin. Biographie einer großen Stadt« Rowohlt, 2019

Veranstalter