Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

»Philosophieren mit Kindern«

Donnerstag, 05. Dezember 2019

09:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturhaus Berlin

Fasanenstr. 23
10719 Berlin
Tel.: 030-887286-0
info(at)literaturhaus-berlin.de
www.literaturhaus-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: frei

Details

Junges Literaturhaus; Reihe: Gedankenflieger Berlin

Mit Miriam Holzapfel

 

Bin ich so frei, wie ich mich fühle – oder fühle ich mich unfreier, als ich in Wirklichkeit bin? Oder freier? Zum Glück sind wir nicht allein mit diesen Fragen, sondern können unsere Gedanken teilen und uns darüber verständigen – beim Philosophieren mit den  Gedankenfliegern im Jungen Literaturhaus. Miriam Holzapfel, die auch die eigens für das Projekt gestalteten Magazine mit vielen Anregungen und Büchertipps mitentwickelt, lädt Berliner Grundschüler*innen spielerisch dazu ein, gemeinsam den Gedanken freien Lauf zu lassen und ihnen staunend zu folgen – mit Blicken, Worten, Spielen und Bastelideen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Literaturhaus Hamburg

Nur für Schulklassen; Altersempfehlung: Für Grundschulklassen; Anmeldung: ericke(at)literaturhaus-berlin.de

Veranstalter