Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Mit Alain Claude Sulzer und Stefan Kurt lachen und staunen wir am Di 12.11. um 19 Uhr über „Unhaltbare Zustände“ (Galiani

Dienstag, 12. November 2019

19:00 UHR

Veranstaltungsort

Geistesblüten

Walter-Benjamin-Platz 2
10629 Berlin
Tel.: 03049961792
Fax.: 03049954761
post(at)geistesblueten.com
www.geistesblueten.com

Kartenansicht
Eintritt: 12.- Euro

Details

Jahrzehntelang kommt toute la ville zusammen, wenn Stettler seine Schaufenster enthüllt. In ist, was drin ist! Das Schweizer Städtchen behandelt den Schaufensterdekorateur des örtlichen Kaufhauses wie einen zweiten Da Vinci, was er nicht zeigt, ist noch nicht erfunden. Der eingefleischte Junggeselle wohnt nach Mamans Tod noch immer in ihrer bescheidenden Wohnung. Während Studenten auf der Straße „Ho-Ho Ho-Chi-Min“ skandieren, träumt sich der pflichtbewusste Stiesel in den Schoß einer Radiopianistin. Aber dann der Schock: Von jetzt auf gleich setzt ihm sein Chef einen jungen Pimpf vor die Nase. Soll der übernehmen? Nachfolge? Skandal! Die Seele tobt im Sturm der Gefühle! Klar ist, Stefan Kurt schmeißt sich immer mit allem, was er hat und kann, in die Kurve. Ob gerade im Kinofilm „Ich war noch niemals in New York“ als singender Kapitän mit Udo Jürgens´ „Aber bitte mit Sahne“ oder bei uns als frei kreisender Schaufensterdekorateur. Als wir Alain Claude Sulzer erzählten, dass wir den eleganten Schweizer Schauspieler für seinen so klugen wie witzigen Roman begeistern konnten, strahlte er, das habe er sehnlichst gehofft.

Veranstalter