Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Erwin Berner "Zu einer anderen Zeit..."

Freitag, 03. April 2020

19:30 UHR

Veranstaltungsort

Maschinenhaus in der Kulturbrauerei

Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Tel.: 03044315100
presse(at)kesselhaus-berlin.de
http://www.kesselhaus.net

Kartenansicht
Eintritt: VVK: 10 Euro (zzglo. Gebühr) | AK: 12 Euro

Details

Eine gedankliche Reise durch sein Berliner Viertel, schreibend nähert er sich Orten, über die sich die Schicht des Wandels gelegt hat. Er beschreibt sein Haus in der Schreinerstrasse (1975 zog er dort zunächst als Untermieter ein). Hier begegnen sich die Vergangenheit und Gegenwart. Hier erlebte Erwin Berner sein Coming out. Ein Buch der Erinnerung und des Erinnerns.

Erwin Berner ist der älteste gemeinsame Sohn von Eva und Erwin Strittmatter, Jahrgang 1953. Er war ein vielbeschäftigter Bühnen- und Fernsehschauspieler, u. a. in „Adel im Untergang“, „Sonjas Rapport“, „Zur See“. Er lebt in Berlin. 2018 hat er den frühen Briefwechsel seiner Eltern „Du bist mein zweites Ich“ herausgegeben. 2017 sind seine „Erinnerungen an Schulzenhof“ erschienen. Erwin Berner lebt in Berlin.

„Zu einer anderen Zeit in einem anderen Land“ erscheint am 09. März 2020 im Aufbau Verlag

Foto: Milena Schloesser

Veranstalter