Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

»Philosophieren mit Kindern«

Freitag, 24. Januar 2020

09:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturhaus Berlin

Fasanenstr. 23
10719 Berlin
Tel.: 030-887286-0
info(at)literaturhaus-berlin.de
www.literaturhaus-berlin.de

Kartenansicht
Eintritt: frei

Details

Junges Literaturhaus Reihe • Gedankenflieger Berlin
Mit Isabell Köster

Was bedeutet Freiheit? Bin ich so frei, wie ich mich fühle – oder fühle ich mich unfreier, als ich in Wirklichkeit bin? Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Fragen ergeben sich. Zum Glück sind wir nicht allein damit, sondern können unsere Gedanken teilen und uns darüber  verständigen – beim Philosophieren mit den  Gedankenfliegern! Diesmal lädt die Kulturwissenschaftlerin Isabell Köster Grundschüler*innen spielerisch dazu ein, gemeinsam ihren Gedanken freien Lauf zu lassen zum Thema Freiheit. Ein eigens hergestelltes Magazin mit vielen Anregungen und Lektüretipps regt dazu an, auch nach der Veranstaltung weiter zu philosophieren.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Literaturhaus Hamburg und der Bundeszentrale für politische Bildung

Nur für Schulklassen
Altersempfehlung: Für Grundschulklassen

Anmeldung: ericke(at)literaturhaus-berlin.de

Veranstalter