Hier finden Sie einen Literatur-Veranstaltungskalender und ein Veranstalterverzeichnis für Berlin und Brandenburg.

Peter Wawerzinek »Liebestölpel«

Dienstag, 25. Februar 2020

20:00 UHR

Veranstaltungsort

Literaturforum im Brecht-Haus

Chausseestr. 125
10115 Berlin-Mitte
Tel.: 030 - 28 22 003
Fax.: 030 - 28 23 417
info(at)lfbrecht.de
www.lfbrecht.de

Kartenansicht
Eintritt: 5€ / 3€ (ermäßigt)

Details

Lesung und Gespräch

Peter Wawerzinek »Liebestölpel«

Moderation Anne-Dore Krohn

Der Ich-Erzähler in Peter Wawerzineks Roman steht kurz davor, seine erste amouröse Bruchlandung hinzulegen: Seine Kindheitsfreundin Lucretia, mit der er seit seinem dritten Lebensjahr fast jede Minute verbrachte, wird sich bald darauf lieber mit dem Fleischergesellen statt mit ihm treffen. Vom tollpatschigen Versuch, mit der widerspenstigen Sache namens Liebe klarzukommen, erzählt der Roman. Aber auch von Lebenslügen, Familiensehnsucht und -flucht.

Veranstalter